Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Um unsere Aufgaben als DLRG erfüllen zu können, ist die Nutzung von Rettungs-/Mehrzweckbooten unumgänglich. Unsere "Arbeitsmittel" auf dem Wasser sind zwei grundverschiedene Boote. Auf der einen Seite unser schon in die Tage gekommenes Rettungsboot Stadt Mühlheim II mit einer GFK-Schale. Auf der anderen Seite das 2005 in Dienst gestellte Mehrzweckboot Irmgard aus Aluminium.

Da wir aber nicht nur auf dem Wasser sein können und müssen, zudem auch erst zum Wasser kommen müssen, haben wir auch "fast normale" PKWs.
Es handelt sich hierbei um einen 8-Sitzer VW Bus als Mannschaftstransporter. Ein Ford Transit mit Pritsche und Plane wird als Gerätewagen für Materialtransporte jeglicher Art benutzt.
Unser alter VW Bus wurde im Sommer 2008 von einem Nissan Navara als neues Zugfahrzeug abgelöst, da unser Bus immerhin Baujahr 1993 war. Der neue Mannschaftstransporter ist wieder ein VW Bus geworden. Dieser wurde 2018 in Dienst gestellt.

Für genauere Informationen über unseren kleinen Fuhrpark die einzelnen Seiten aufrufen. Bei offenen Fragen einfach Kontakt aufnehmen.

Mehrzweckboot

Barro Boot

Irmgard

Unser primäres Rettungsboot

Rettungsboot

Boston Whaler

Stadt Mühlheim II

Unser zusätzliches Rettungsboot

Gerätewagen Wasserrettung

Der Starke und Vielseitige

Gerätewagen Nachschub

Das Arbeitstier

Mannschaftstransporter

Unser Transporter für die Mannschaft

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.