26.04.2018 Donnerstag Übung mit der Feuerwehr

Am Mittwoch, 18.04.2018 wurde die Einsatzgruppe unter dem Stichwort H Fluss Y zur Schleuse Mühlheim alarmiert. Hier sollten Personen von der Schleuse ins Wasser gestürzt sein.

Das Ganze stellte sich schnell als Übung der Feuerwehr heraus.

Artikel Offenbach Post: Hilfe im Höllenschlund - Feuerwehren und DLRG proben Ernstfall an der Schleuse

Direktlink Bilder Offenbach Post

Die DLRG Mühlheim hat hier die Feuerwehr in diesem Szenario mit 9 angenommenen Verletzten Personen gleich an 2 Stellen unterstützen können. So waren die Helfer mit dem Boot im Unterwasser der Schleuse dabei, die verletzten Personen aus dem Wasser zu retten und unter angenommenen Reanimationsbedingungen diese an Land zu bringen.

Im Oberwasser der Schleuse unterstützten 2 DLRG Helfer die Feuerwehr bei der Rettung einer Person aus dem inneren des Schleusenbauwerks, was aufgrund der Bauarbeiten zugänglich war.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Einsatzgruppe

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Einsatzgruppe:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden