13.04.2019 Samstag Umbau des Vereinsraumes

Ein fortlaufender Blog

Unser Vereinsraum ist in die Jahre gekommen. Nach der letzten Renovierung vor 22!! Jahren ist es nun mal wieder Zeit Leitungen, Decke und Tapeten zu erneuern.

27. März 2019

Seit heute wissen wir, dass es endlich losgeht. Erster Step dabei ist das Ausräumen. Küche, Schreibtisch, Aktenschränke und Bastelmaterial muss in Kisten gepackt werden. Kisten über Kisten haben wir in den Keller des Hallenbades geschleppt – unser Zwischenlager für die nächsten Wochen.

Auch der Sperrmüll ist bestellt.

 

07. April 2019

Der Raum ist soweit leer. Jetzt steht nur noch der Schreibtisch samt Podest und die Küchenzeile.

Dank einiger engagierter Vorständler und Jugendlicher konnte aber auch das an einem Wochenende abgebaut und eingerissen werden.

Positiv war, dass keine Fliesen kaputt gegangen sind und das wir sogar unter dem Podest Fliesen entdeckt haben (und sogar die gleichen).

 

13. April 2019

Der Raum ist entkernt. Decke ist entfernt, Tapeten abgekratzt und zum Teil sogar der Putz abgeklopft. Nun haben wir uns im Vereinsraum getroffen und Steckdosen eingezeichnet.

Um schon mal zu spoilern: Wir bekommen eine ganze Küchenzeile mit Herd und Backofen. So können wir auch in ein paar Monaten alle Kinder zum Plätzchen backen einladen.

 

16. April 2019

Morgen ist der Abholtermin für den Sperrmüll, also musste heute alles von der Lagerfläche auf die Straße gestellt werden. Ihr sehr auf dem Bild selbst, welche Menge sich dort angesammelt hat.

Und da sieht man mal wieder, welch ein Zusammenhalt es im Verein gibt. Da ruft man kurz um Hilfe und schon kommen am hellichten Tag 6 Erwachsene und 2 Kinder zum Helfen vorbei und schwupdiwup ist in 10 Minuten alles erledigt.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Sonstige

Von: Johanna Ricker

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johanna Ricker:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden