Einsatztagebuch

Vogelsbergersee / Oberwaldsee
eingetroffen um 02:00 Uhr
Einsatzauftrag:

Retten der verunfallten Personen aus dem Wasser und Unterstützung des Rettungsdienstes.

Einsatzgrund:

Nach dem Absturz einer Person im Naherholungsgebiet wurden weitere Personen im Wasser vermutet.

2/0/3/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Zugführer

Kurzbericht:

Nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Dietesheim zusammen mit dem Rettungsdienst, einem Notarzt sowie der Polizei in das Naherholungsgebiet alarmiert. Zuvor stürzte eine Person ins Wasser und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Während der Patient gerettet und im Rettungswagen versorgt wurde, wiesen Passanten die Feuerwehr auf eine weitere Person hin, welche kurze Zeit später ebenfalls von einer Brücke ins Wasser gefallen sein soll. Daraufhin forderte der Einsatzleiter aus Dietsheim den Wasserrettungszug der Feuerwehr Mühlheim sowie die DLRG Mühlheim an. Noch vor dem Eintreffen der DLRG in den Steinbrüchen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, sodass alle auf Anfahrt befindlichen Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Kein Einsatz für die DLRG Mühlheim.