Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schneefreizeit

Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Das ist jedes Mal unsere Hoffnung, wenn wir einmal im Jahr auf Schneefreizeit fahren. Von Freitag bis Sonntag geht es in eine Jugendherberge in und um Hessen.
Ein Wochenende, dass allen Kindern und Trainern gleichermaßen Spaß macht!

Segeltörn

"Schiff ahoi und Leinen los". So heißt es beinahe jährlich wieder, wenn wir Segeln gehen. Der Segeltörn ist meist in den Osterferien und besticht durch die besondere Atmosphäre. Gesegelt wird nicht auf Standard-Booten. Die Segelboote sind alte, umgebaute Handelsschiffe.

Zeltlager

Einmal jährlich packen wir unsere Koffer und fahren auf einen Zeltplatz in und um Hessen. Vollgepackt mit Schlafsäcken, Isomatten und vor allem Sonnencreme fahren wir 4 Tage auf einen schönen Zeltplatz.

Rund um das Lagerfeuer finden tolle Spiele statt. Das obligatorische Nass ist dabei in Form eines Sees nie weit entfernt.