Retten

Hauptaugenmerk für uns ist die Schwimmausbildung. Hier wird ab einem gewissen Alter auch die Rettungsschwimmausbildung immer bedeutender. Um hier eine Möglichkeit zu haben, sein Können unter Beweis zu stellen, gibt es jährlich Rettungssportwettkämpfe auf verschiedenen Ebenen.

Für alle, denen nur Schwimmen zu einseitig ist, dem steht die Möglichkeit offen, in unserer Einsatzgruppe mitzumachen.
Hier dreht sich alles um den Wachdienst in den Bädern der Stadt, oder den Wasserrettungs-/Sanitätsdienst auf verschiedensten Veranstaltungen.

Wer Interesse an der Einsatzmannschaft hat, kann jederzeit Fragen an die aktuelle technische Leitung (einsatz@muehlheim.dlrg.de) Einsatz stellen.


Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Spaß an der Arbeit der DLRG
  • Engagement
  • Mindestalter 16 Jahre (aktiver Dienst)
  • Fähigkeit zu Schwimmen
  • Mitgliedschaft in der DLRG

letzte Einsätze

Mi, 31.10.2018

F3 Großbrand - Brennt Autowerkstatt

Am späten Abend alarmierte die Leitstelle Dietzenbach die Feuerwehren der Stadt Mühlheim, Rodgau und Obertshausen, zusammen mit der DLRG Mühlheim zu einem Feuer der Kategorie F3. Eine Autowerkstatt... mehr

Mi, 24.10.2018

F2Y Rauchentwicklung mit Person in Gefahr

Die DLRG Mühlheim wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Mühlheim zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus mit Person in Gefahr alarmiert. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz für die DLRG... mehr