Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen (Sa 11.02.2017)
F2Y - Feuer in Wohngebäude

Einsatzart:Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:11.02.2017 - 11.02.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 11.02.2017 um 13:02 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:11.02.2017 um 13:55 Uhr
Einsatzort:Birkenwaldstrasse, 63165 Mühlheim am Main
Einsatzauftrag:Die DLRG Mühlheim unterstütze die Feuerwehr beim erst versorgen der Patienten. Diese wurden den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.
Einsatzgrund:Durch Anwohner eines Wohnhauses wurde eine Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rettete mehrere Personen, unter anderem mit der Drehleiter aus den oberen Geschossen.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/2/2/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - 45/64-1 - OF-DL 4564
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 45/58-1 - OF-DL 4658

Kurzbericht:

Durch Anwohner eines Wohnhauses wurde eine Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rettete mehrere Personen, unter anderem mit der Drehleiter aus den oberen Geschossen.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden. Es waren zwei Trupps unter schweren Atemschutz im Einsatz.

Die DLRG Mühlheim unterstütze die Feuerwehr beim erst versorgen der Patienten. Diese wurden den Rettungsdienst/Notarzt übergeben.