Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Hilfe bei Verpflegungszubereitung oder Ausgabe (Mi 23.08.2017)
F3Y - Feuer in Bäckerei

Einsatzart:Hilfe bei Verpflegungszubereitung oder Ausgabe
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:23.08.2017 - 24.08.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 23.08.2017 um 23:10 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 23:18 Uhr
Einsatzende:24.08.2017 um 00:10 Uhr
Einsatzort:Dieselstrasse
Einsatzauftrag:Die Einsatzkräfte der DLRG versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken.
Einsatzgrund:Am späten Abend wurde der Feuerwehr ein Feuer in einem Gewerbegebäude gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Außerdem wurden noch Personen im Gebäude vermisst.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Truppführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/1/2/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 45/58-1 - OF-DL 4658
- Gerätewagen sonstige (GW) - 45/64-1 - OF-DL 4564

Kurzbericht:

Am späten Abend wurde der Feuerwehr ein Feuer in einem Gewerbegebäude gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Außerdem wurden noch Personen im Gebäude vermisst. Durch den Einsatzleiter wurde eine Alarmstichworterhöhung auf F3Y (Feuer in Gewerbegebäude - Menschenleben in Gefahr) veranlasst. Dadurch wurden verschiedene Rettungsmittel aus dem Kreis Offenbach nachalarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Person retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Einsatzkräfte der DLRG versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken.