Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 02.03.2019)
01-2019: H Fluss Y - Fahrzeug im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:02.03.2019 - 03.03.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 02.03.2019 um 22:12 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 22:20 Uhr
Einsatzende:03.03.2019 um 03:15 Uhr
Einsatzort:Fähre Mühlheim
Einsatzauftrag:Personenrettung und Betreuung der Einsatzkräfte
Einsatzgrund:Fahrzeug an Fähre ins Wasser gefahren
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/1/6/8
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - 45/64-1 - OF-DL 4564
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 45/58-1 - OF-DL 4658
- Mehrzweckboot (MZB) - 45/78-1 - OF-DL 4578

Kurzbericht:

Alarmiert wurde zur Fähre in Mühlheim. Dort ist ein Fahrzeug ins Wasser gefahren.
Beim Eintreffen hatte sich die Person bereits selbständig an Land gerettet und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Wasserseitig unterstützte die DLRG Mühlheim die Boote der Feuerwehr bei der Sicherung der Einsatzstelle.
Landseitig standen 1 Sanitätstrupp zur Versorgung der Einsatzkräfte bereit.
Desweiteren besorgte ein weiterer Trupp warme Getränke für die Einsatzkräfte, die bei den Temperaturen um 8 Grad lange aushalten mussten.

Bilder: