Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 17.06.2019)
03-2019: H FLUSS Y - Person in Fluss

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:17.06.2019 - 17.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 17.06.2019 um 18:12 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 18:25 Uhr
Einsatzende:17.06.2019 um 18:42 Uhr
Einsatzort:Main
Einsatzauftrag:Personenrettung
Einsatzgrund:Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/2/5/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 45/58-1 - OF-DL 4658
- Mehrzweckboot (MZB) - 45/78-1 - OF-DL 4578

Kurzbericht:

Am heutigen Abend wurde die DLRG Mühlheim am Main gemeinsam mit der Feuerwehr Mühlheim am Main zu einem Einsatz an den Main alarmiert. Es wurde eine Person im Wasser gemeldet. Unsere Einsatzkräfte waren mit unserem Boot auf der Anfahrt zur Nato Rampe, um das Boot dort zu Wasser zu bringen, konnten die Anfahrt aber dann abbrechen, da die Feuerwehr die Person bereits retten konnte.

Weitere Kräfte standen an der Fahrzeughalle bereit, um bei Bedarf die Einsatzkräfte zu unterstützen.