Spendeninformationen

ehrenamtliche Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung und Förderung für Groß und Klein gehört zu unseren obersten Prioritäten. Wir bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten an und sind damit einer der größten Vereine in Mühlheim geworden. Dennoch darf man hier nicht vergessen, dass unsere Trainer am Beckenrand durchweg auf ehrenamtlicher Basis ausbilden. Zudem müssen wir unsere Trainingszeiten im örtlichen Hallenbad teuer erkaufen, was nur durch unser zweites Standbein - den Wachdienst in den städtischen Bädern - finanziert werden kann. Wie Sie uns helfen können, Material, Ausbildungsunterlagen o.ä. Notwendigkeiten für unseren Trainingsbetrieb anzuschaffen finden Sie auf dieser Seite.

Helfer in der Not

Seit Jahren ein anerkanntes und bestätigter Punkt der städtischen Gefahrenabwehr:
Unsere Einsatzmannschaft.
Die ehrenamtlichen Helfer werden bei diversen Szenarien als Unterstützung der Feuerwehr alarmiert, um den Bürgern der Stadt Mühlheim zu helfen. Auch die Absicherung von Veranstaltungen gehört zu den vielseitigen Aufgaben dieser kleinen Mannschaft. Ausbildung und besonders Material bzw. Fahrzeuge/Boote sind der Kostenpunkt, den wir als Gliederung zu stemmen haben. Da unsere Ausstattung auch in die Jahre kommt, findet sich auch fast immer ein Grund, um Gelder hierfür zu sammeln.

unsere Zukunft

Wie jede Firma, so benötigt auch jeder Verein Nachwuchs, damit seine Arbeit vorgeführt werden kann. Wir setzen große Stücke in genau diesen Nachwuchs und fördern hier an jeder uns nur möglichen Ecke.
Fahrten wie eine Schneefreizeit oder ein Zeltlager werden durch uns mit eigenen Geldern gefördert, um noch mehr Kindern und Jugendlichen eine derartige Erfahrung zu ermöglichen.
Es ist mit einer der zeitaufwändigsten Bereiche in unserem Vereinsleben, ist aber auch all diese Arbeit wert! Auch hier haben wir regelmäßig Projekte, um die Jugendarbeit zu verbessern, sehen Sie selbst.