Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Um unsere Aufgaben als DLRG erfüllen zu können, ist die Nutzung von Rettungs-/Mehrzweckbooten unumgänglich. Unsere "Arbeitsmittel" auf dem Wasser sind zwei grundverschiedene Boote. Auf der einen Seite unser schon in die Tage gekommenes Rettungsboot Stadt Mühlheim II mit einer GFK-Schale. Auf der anderen Seite das 2005 in Dienst gestellte Mehrzweckboot Irmgard aus Aluminium.

Da wir aber nicht nur auf dem Wasser sein können und müssen, zudem auch erst zum Wasser kommen müssen, haben wir auch "fast normale" PKWs.
Es handelt sich hierbei um einen 8-Sitzer VW Bus als Mannschaftstransporter. Ein Ford Transit mit Pritsche und Plane wird als Gerätewagen für Materialtransporte jeglicher Art benutzt.
Unser alter VW Bus wurde im Sommer 2008 von einem Nissan Navara als neues Zugfahrzeug abgelöst, da unser Bus immerhin Baujahr 1993 war. Der neue Mannschaftstransporter ist wieder ein VW Bus geworden. Dieser wurde 2018 in Dienst gestellt.

Für genauere Informationen über unseren kleinen Fuhrpark die einzelnen Seiten aufrufen. Bei offenen Fragen einfach Kontakt aufnehmen.

Mehrzweckboot

Barro Boot