Einsatztagebuch

Mühlheim Lämmerspiel
eingetroffen um 18:18 Uhr
Einsatzauftrag:

Betreuung der geretteten Personen, sanitätdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte.

Einsatzgrund:

Brennt Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

1/1/9/11
  • 9 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    (Berk, I.; Berk, S.; Liebert, E.; Ludwig, D.; Eisner, L.; Müller, K.; Rehwagen, H.; Reiß, Y.; Röhl, L.)
  • 1 Zugführer
    (Müller, S.)
  • 1 Gruppenführer
    (Vorschütz, M)

Kurzbericht:

Am heutigen Dienstag um kurz nach 18 Uhr wurde die DLRG Mühlheim zur Unterstützung der Mühlheimer Feuerwehren zu einem Brand nach Lämmerspiel alarmiert. Es sollten sich noch Personen im Gebäude befunden haben. Vor Ort waren dunkle Rauchschwaden sichbar.

Die DLRG unterstütze hier die Feuerwehr mit einem Sanitätstrupp und errichtete zugleich einen Betreuungsplatz für die Geretteten. Im Laufe des Einsatz stellte sich heraus, dass es sich bei dem Einsatz um die jährliche Einsatzübung der Feuerwehren handelte.  Die Übung wurde durch alle Beteiligten erfolgreich absolviert und nach ca. 1 Stunde konnten die Einheiten wieder abrücken.

Betreuungsplatz