Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen (Do 27.01.2022)
02-2022: F3 - Feuer in Gewerbegebäude

Einsatzart:
Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
27.01.2022 - 27.01.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 27.01.2022 um 22:06 Uhr
Einsatzende:
27.01.2022 um 23:01 Uhr
Einsatzregion:
Mühlheim am Main
Einsatzort:
Daimlerstraße
eingetroffen um 22:13 Uhr
Einsatzauftrag:

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Patientenversorgung, Betreuung von Betroffenen, Versorgung der Einsatzkräfte.

Einsatzgrund:

Auslösung einer Brandmeldeanlage mit bestätigtem Feuer in Gewerbegebäude

1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 7 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Am späten Abend wurden die Feuerwehren der Stadt Mühlheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Das ersteingetroffene Fahrzeug der Wehr Mühlheim bestätigte die Erstmeldung der Anlage. Daraufhin wurde das Alarmstichwort erhöht und für alle drei Mühlheimer Feuerwehren Vollalarm ausgelöst. Zeitgleich wurden die Kräfte der DLRG Mühlheim alarmiert. Nach dem Eintreffen sammelten sich die Kräfte der DLRG in einem Bereitstellungsraum, während die Feuerwehr die Brandbekämpfung einleitete. Im weiteren Einsatzverlauf stellte die DLRG die Getränkeversorgung der Einsatzkräfte sicher.

Das Feuer wurde nach kurzer Zeit erfolgreich bekämpft, sodass die Fahrzeuge der DLRG durch die Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

Marketing