Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unterstützung für die Ausbildung

Veröffentlicht: 03.05.2022
Autor: Martin Deiß

Ute Krepp von stich-art hilft der DLRG Mühlheim

Für die Rettungsschwimmausbildung benötigen die Ausbilder der DLRG spezielle Kleidung, die im Hallenbad im Wasser benutzt werden darf. Das Chlor und die Feuchtigkeit setzt der Kleidung zu und natürlich auch der Gebrauch. Zaghaft wird mit der Kleidung nicht umgegangen, wenn die Rettungsschwimmer darin ihre Übungen machen, wie z.B. den Standard-Fesselschleppgriff nach vorangegangenen Befreiungsgriffen übt. Da reißt mal der Stoff oder der ein oder andere Knopf geht verloren.
Ute Krepp und ihr Team hat sich der Kleidung angenommen und den Wasserrettern damit sehr geholfen sich auf die kommende Ausbildungskampagne vorzubereiten. Das Material muss in Ordnung sein. Die DLRG Mühlheim wird dieses Jahr vermehrt die Ausbildung der Rettungsschwimmer forcieren. „Jeder, der schwimmen kann und wissbegierig ist und bereit ist zu trainieren, den bilden wir zum Rettungsschwimmer aus“, so DLRG Ausbilder Martin Deiß.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der DLRG Mühlheim unter https://muehlheim.dlrg.de oder auf Social Media.

Marketing